A pagan altar set for the Mid-Spring Holiday_ Beltane.  The altar features deer antler, ca

Rituale und Zeremonien sind ein fester Bestandteil der Menschheitsgeschichte

Rituale rund um die Geburt

Viele Tausend Jahre lebte die Menschheit in Einklang mit der Natur und ehrte sie und ihre Erscheinungsformen. In üppigen Zeremonie wurden die Übergänge und Wandelungen gefeiert. Dabei lag der Fokus nicht nur auf die Jahreszeiten mit ihren Sonnen- und Mondfesten, sondern auch auf den biografischen Übergängen, die wir als Mensch in unserem Leben erfahren: Geburt und Tod aber auch das Erwachsenwerden und das Erreichen der Fruchtbarkeit wurden zelebriert und im Rahmen von Ritualen geehrt.

Heute treffen wir nur noch wenige dieser Rituale und meist auch nur in abgeschwachter Form in unserer modernen Gesellschaft an. Dabei sprechen Psychologen, Ethnologen und Wissenschaftler anderer Professionen der Gestaltung von Übergängen einen hohe psychologische Bedeutung zu.

Sie helfen uns Lebensumstände besser anzunehmen und diese zu ehren, sie geben uns Halt und Kraft und / oder helfen uns schwierige Erfahrungen zu verarbeiten.

Auch die Schwangerschaft stellt eine Phase des Übergangs in unserem Leben dar, welche mit der Geburt des Kindes ihren Abschluss findet. Und auch wenn wir wissen, dass die Geburt am Ende steht, sind wir doch häufig überrascht und nicht immer 100% bereit für die neue Phase: das Mutter-Sein.

Im Raum Südamerikas finden wir immer noch Frauen, die mithilfe von alten Traditionen und Ritualen anderen Frauen den Übergang ins Mutter-Sein erleichtern. Ich möchte euch auch ermöglichen, in den Genuss solch wundervoller Rituale zu kommen und biete sie euch hiermit an.

REBOZO MASSAGE IS A GENTLE MASSAGE THAT RELAXES AND BALANCES THE LOWER BACK AND PELVIC ARE
Blessing Way Zeremonie
eine Segnungsfeier für die werdende Mutter

Im Kreise der dir liebsten Frauen in deinem Leben kommen wir zusammen um dich und dein Baby feierlich zu segnen. Während dieser Zeremonie sollst du unsere Göttin sein und dich von uns verwöhnen lassen. Im Rahmen dieses Frauenkreises führen wir einige, für dich passende Rituale durch, die dir das Vetrauen in deine weibliche Urkraft geben und dich auf die Geburt vorbereiten sollen.

Die Dauer der Zeremonie beträgt je nach Wunsch zwischen 4 und 6 Stunden.

Das Programm gestaltet sich individuell nach deinen Bedürfnissen. Falls du Lust hast, dir und deinem Baby etwas gutes zu tun, dann kontaktiere mich gern und wir gestalten deine Blessing Way Zeremonie.

Die Kosten dafür sind abhängig vom Umgang der Zeremonie und werden dir nach einem unverbindlichen Erstgespräch bekanntgegeben.

"Closing the Bones" Rebozo-Ritual
ein Ritual zum Abschied von der Schwangerschaft

Dieses Ritual dient dir um auf psychisch-emotionaler Ebene mit der Schwangerschaft und der Geburt abzuschließen. Mithilfe von Rebozo-Tüchern und einer zeremoniellen Begleitung durch Gesang, Meditation, Räucherei und Berührung wird dein Körper wieder energetisch "verschlossen".

Zuvor geht die Mutter in ein Heilbad um die noch an ihr haftende Energie der Schwangerschaft "abzuwaschen".

Dieses Ritual eignet sich für alle Frauen, die das Gefühl haben nach der Geburt zwischen zwei Welten zu stehen oder die Schwierigkeiten haben im Mutter-Sein anzukommen. Es ist aber auch für alle anderen Mütter nach Abschluss des Wochenbetts ein schönes Geschenk an sich selbst.