Baby stillen

Stillen will gelernt sein...

Stillvorbereitung und Stillcoaching/-beratung

Stillen ist intuitiv - für unser Baby!

Für uns Mütter ist das anders.

Mütter erlernen das Stillen durch soziale Interaktion und durchs Ausprobieren, sobald ihr Baby da ist.  Vor nicht mehr als 150 Jahren war es üblich, dass Frauen mehrerer Generationen zusammensaßen und sich bei der Umsorgung ihrer Kindern und Enkelkinder und den Nachbarskindern unterstützten. Junge Frauen erlernten so schon früh den Umgang mit einem Baby und auch sahen sie wie das Stillen funktionierten, worauf es dabei ankommt und was sie tun können, wenn es nicht gut klappt. Heute ist das anders. Heute leben wir getrennt von unseren Familien in großen Wohnungen und mal ganz im Ernst: wer von uns hat sich bei einer anderen Frau schon mal ganz genau angeschaut, wie das mit dem Stillen so geht?

Ich vermute, die wenigsten. Und darum ist wichtiger denn je, sich bereits in der Schwangerschaft intensiv mit dem Stillen beschäftigen, so wenn du es denn möchtest.

Als Babycoach, deren Großteil der Ausbildung sich ums Stillen drehte und 3-fach Mama mit mehr als 2,5 Jahren Stillerfahrung möchte ich dir mit meinem Wissen beiseite stehen und dich darin unterstützen in eine gute Stillzeit zu starten.

Stillvorbereitung
130€

2 Termine während der Schwangerschaft während denen wir uns intensiv den Themen Stillen & richtiges Anlegen, Stillbeschwerden und einem gelungen Stillstart widmen

Stillcoaching
50€

Hausbesuch bei Bedarf nach der Geburt bei Fragen zum Stillen, korrekten Anlegen oder bei Stillbeschwerden