Mutter und Baby schlafen

So einfach ist das alles gar nicht mit dem Babyschlaf...

Babyschlafcoaching und Schreiberatung

"Mein Baby schläft nicht durch."

"Mein Baby wacht ständig auf."

"Mein Baby schreit, sobald ich es hinlege."

"Mein Baby kommt abends nicht zur Ruhe."

Dies sind Aussagen von Eltern, die wir alle nur zu gut kennen.

Doch was ist eigentlich ein "normaler" und gesunder Babyschlaf und was können wir dafür tun, dass das Baby besser in den Schlaf findet?

Als Babycoach helfe ich dir im Rahmen einer Babyschlafberatung das Schlafverhalten deines Babys zu erkunden, gebe dir eine Menge spannendes Wissen rund um den Babyschlaf und stehe dir mit bindungs- und bedürfnisorientierten Methoden zur Seite, damit eure Abende wieder entspannter werden. Dabei gehen wir auf die Suche nach Umständen, die dazu beitragen, dass ihr nicht gut zur Ruhe kommt - solche Umstände können z.B. eine reizvolle Schlafumgebung, eine schwierige Geburt, Schmerzen, Hunger, Angst usw. sein.

Falls du das Gefühl hast, dass dein Baby zu viel weint & schlecht zur Ruhe kommt oder du ein Schreibaby hast, bist du hier bei mir genau richtig. Ich komme gern zu einer individuellen Beratung zu dir und suche gemeinsam mit dir nach Lösungen und Unterstützungsmöglichkeiten.

50€

Beratung im Rahmen eines Hausbesuchs

Erstellung eines Schlafprotokolls + Auswertung

Babyschlaf- und Schreiberatung